Vier Mal hat er mich nun schon tief in seinen Bann gezogen – und in diesem Jahr werde ich wieder dort sein … im Robinson Club Quinta Da Ria an der Algarve in Portugal!
Für mich ist dies ein Club, in dem ich all das finde, was ich im Urlaub suche: sportliche Aktivität, einen kilometerlangen, hellen und feinsandigen Strand, überdurchschnittlich gutes Essen, interessante Ausflugsmöglichkeiten und einen zuvorkommenden Service in einem von exklusiver und persönlicher Hand geführten individuellen Club.

„Die Insel ist wohl die schönste, die Menschenaugen je gesehen …“ So schrieb es Christoph Kolumbus am 28. Oktober 1492 in sein Bordbuch, als er Kuba zum ersten Mal betrat.
Rum. Zigarren. Salsa. Lange, betörend weiße Sandstrände. Karibikfeeling. All das ist Kuba!
Die größte Insel der Karibik hat aber so viel mehr zu bieten, wie die Städte Havanna und Trinidad mit ihren attraktiven bunten Häusern der Kolonialzeit und den pastellfarbenen Palästen und Villen mit den kunstvoll geschnitzten Balkonen und Eingangstüren sowie das Castillo de los Tres Reyes del Morro in Havanna und das Castello de San Pedro de la Roca bei Santiago de Cuba, dei zweitgrößten Stadt Kubas, um nur einige Highlights zu nennen.
Kuba vermag es, jeden Reisenden zu verzaubern, birgt die Insel doch tausend Facetten. So kann sich der Ausflugslustige auf den Weg nach Valle de Viñales machen, ein zehn Kilometer langes Tal, das im Jahr 1999 von der UNESCO mit dem Titel „Kulturlandschaft der Menschheit“ ausgezeichnet wurde und in dem der weltweit beste Tabak gedeihen soll. Ein weiteres Highlight ist der Nationalpark „Alejandro de Humboldt“ in der

Ich freue mich Ihnen von meiner Reise von Süddalmatien bis Mitteldalmatien zu berichten, denn es ist ein Traum, der in Worte nicht zu fassen ist. Man muss es wirklich selbst erleben...

Sonntag morgen ging es ab Düsseldorf Nonstop mit Croatia Airlines nach Dubrovnik. Der Flug war sehr kurzweilig. Der Service an Bord sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

In Dubrovnik gelandet, ging es auch, nach einer kurzen Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung, direkt zur ersten Hotelbesichtigung in Cavtat. Das Hotel Croatia ist ein sehr ansprechendes Haus, direkt am Meer gelegen, mit einer Vielzahl an unterschiedlichen, renovierten Zimmern, mehreren Restaurants, Wellness-Bereich, Pool und vielem mehr. Der Strand ist über Treppen erreichbar und ca. 5 Gehminuten vom Hotel ist der Ort Cavtat, mit vielen kleinen Kneipen und Geschäften. Mein persönlicher Tipp: ein Zimmer mit Meerblick buchen, denn der Ausblick ist wundervoll.

Tags:

In der heutigen Zeit hört man diese Parole relativ häufig. Das Gerücht, das Internet sei bei der Reisebuchung viel günstiger, scheint sich hartnäckig zu halten und eines der Hauptargumente für einige zu sein, ihre Reise „beratungsfrei“ direkt online zu buchen.
Basiert dieses Gerücht etwa auf Fakten? Oder ist an dieser These „so gar nichts dran“? Dieser Kernfrage wollen wir hier einmal ganz genau auf den Grund gehen. 
Im Reisebüro wird in der Regel mit denselben Veranstaltern kooperiert, wie sie auch im Internet von Tausenden Onlineanbietern vertreten werden. Im Reisebüro können wir jedoch gemeinsam mit Ihnen zeitnah prüfen, ob das gewünschte Angebot noch verfügbar ist, da die Angebote stets tagesaktuell sind. Bei Internetangeboten ist dies sehr häufig nicht der Fall.
Wir sind zudem nicht auf ein Themengebiet, die Reisevermittlung, beschränkt, sondern haben Zugriff auf verschiedenste Angebote von Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen etc. Trotz derselben Quellen, auf die beide zurückgreifen, fehlt bei der Internetbuchung neben der Tagesaktualität aber vor allem eine grundlegende Komponente: eine fachkompetente, persönliche Beratung! Und zwar eine, die nicht mit dem Abschluss und der Buchung der Reise endet, sondern Sie während seiner gesamten Reisezeit begleitet und Ihnen in allen Fragen Hilfe und Unterstützung garantiert.

Seite 1 von 3

 

 

 

 

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 

 

 

 

 

Anbieterinformationen

TourContact Reisebüro CPS-REISEN

Inhaber Christian Rulf
Düsseldorfer Strasse 68
D-45481 Mülheim an der Ruhr | Saarn

Telefon:   +49 (0) 208 484970
Fax:   +49 (0) 208 484979

Email:   info(at)cps-reisen.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr