Bildquelle: Gebeco

DORF SAARN REIST ...
IRLAND – FÁILTE GRÜNE INSEL
16. BIS 23. APRIL 2024
Mit persönlicher Begleitung durch Lucie Wenselowski.

Schroffe Klippen, Ruinen keltischer Klöster, grüne Wiesen und Burgen der normannischen Herren säumen den Weg von Dublin im Osten zu den Küsten im Westen. Die Reise führt uns zu den schönsten Seiten der Natur und dem Erbe der Kelten. Entdecken Sie die Geschichte des Landes und die erfrischende Lebensart der Bewohner Irlands mit persönlicher Reisebegleitung durch CPS-REISEN.

Bildquelle: Gebeco

Reiseverlauf

„Cead mile fáilte“! Willkommen! Gleich nach der Ankunft in Dublin fahren wir durch die Midlands nach Limerick, im Westen der Insel. Unterwegs besuchen wir eine Whiskey-Brennerei, in der wir die vielen Schritte der Destillation eines echten irischen Whiskeys kennen lernen. Mit einer Kostprobe endet der Ausflug in die Welt des „Wassers des Lebens“.

Zurückgelegte Kilometer: 220 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Abendessen

Ein Tag mit einem spektakulären landschaftlichen Höhepunkt liegt vor uns. An den Cliffs of Moher stürzen die Felsen über 200 Meter senkrecht in die Brandung des Atlantiks. Die schönsten Aussichtspunkte Irlands liegen in der Karsthochfläche des Burren, die wir nun überqueren. Diese Landschaft war einst besiedelt. Jetzt bietet die Kalkhochfläche bizarre Steinformationen und botanische Besonderheiten. Anschließend bummeln wir durch die hübsche Stadt Galway und kehren nach Limerick zurück. Wie wäre es am Abend mit einer gemeinsamen Pub Tour?

Zurückgelegte Kilometer: 260 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Auf dem Weg zur Dingle-Halbinsel halten wir im Bilderbuchdorf Adare. Am romantischen Sandstrand von Inch, wo einst der preisgekrönte Film „Ryan´s Daughter“ gedreht wurde, wollen wir die Ausblicke auf einem Spaziergang genießen. Der kurvenreiche Slea Head Drive präsentiert sich uns als einer der spektakulärsten Küstenabschnitte auf der Dingle-Penisula und als eine Fundgrube steinerner, prähistorischer Zeitzeugen. Wir besuchen das frühchristliche Gallarus-Oratorium und schlendern durch Dingle Town.

Zurückgelegte Kilometer: 225 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Der 180 Kilometer lange „Ring of Kerry“ zählt zu den schönsten Panoramastraßen Irlands. Es bieten sich überraschende Ausblicke auf schroffe Klippen, grüne Berghänge und Sandstrände. Am Aussichtspunkt Ladies View lassen wir, wie schon die Hofdamen der Königin Viktoria, den Blick über die Seen von Killarney schweifen. Nach Wunsch besteht die Möglichkeit, ein Stück durch den Nationalpark zum Herrenhaus „Muckross“ zu wandern. Auf jeden Fall besuchen wir aber die wunderschön angelegten Gärten.

Zurückgelegte Kilometer: 210 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Heute fahren wir von der bergigen Westseite Irlands Richtung Cork. Im Küstenstädtchen Kinsale, mit seinen bunt gestrichenen Häusern, erwartet uns ein farbenreicher Kontrast zum dunklen Blau des Atlantischen Ozeans und zum dunklen Grün der Kerry Berge. Wir erkunden Cork, die zweitgrößte Stadt der Republik Irland. Das Zentrum der lebendigen Metropole mit seiner viktorianischen Architektur, der bekannten Markthalle und Cafés lädt zum Flanieren ein. Weiter geht die Fahrt durch das fruchtbare Tal des Blackwater River bis zu unserem heutigen Hotel.

Zurückgelegte Kilometer: 270 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Am Morgen erleben wir den malerisch gelegenen Rock of Cashel, einen der frühen irischen Königssitze. Schon von Weitem sehen wir hoch auf dem Kalksteinfelsen die Silhouette der eindrucksvollen Ruine, mit ihren Türmen, Zinnen und Spitzgiebeln. Weiter geht die Fahrt ins County Wicklow, auch Garten Irlands genannt. Halt bei Glendalough, einer Klosteranlage im Tal der zwei Seen, umgeben von steilen bewaldeten Hängen.

Zurückgelegte Kilometer: 230 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Den letzten Tag unserer Rundreise widmen wir uns der Erkundung Dublins: per Bus und auch zu Fuß. Die Rundfahrt betten wir in das Thema „The Doors of Dublin“. Auf der eleganten Südseite der Stadt werden wir das gregorianische Dublin entdecken und Interessantes über die Türen und seine Besitzer erfahren. Das berühmte Trinity College und die St. Patricks Kathedrale sehen wir von außen. Wenn Sie mögen, haben Sie am Nachmittag noch etwas Zeit für einen individuellen Bummel in der Hauptstadt.

Zurückgelegte Kilometer: 140 km
Inkludierte Verpflegung an diesem Tag: Frühstück, Abendessen

Abschied von Irland Beannachd leat! Auf Wiedersehen Irland, denn es heißt schon wieder Abschied nehmen. Gemeinsam geht es zum Flughafen und per Flugzeug zurück nach Deutschland.

Bildquelle: Gebeco

Anker

Unsere Hotels

Limerick, The George Hotel, 2 Nächte, 4*
Killarney, County Kerry, Castlerosse Park Resort, 2 Nächte, 4*
Mallow, County Cork, Hibernian Hotel, 1 Nacht, 3*
Dublin, Camden Court Hotel, 2 Nächte, 4*

Änderungen vorbehalten, Hotelkategorisierung = Landeskategorie

Anker

Inklusivleistungen

Economy Flüge mit Air Lingus
Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
7 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
7x Frühstück, 7x Abendessen
Transfers laut Programm
Programm wie beschrieben
Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
Zu Besuch in einer Whiskeydestillerie mit Verkostung
Tosendes Cliff of Moher
Ausflug in die Universitätsstadt Galway
Reizvolle Dingle Halbinsel
‌Der Ring of Kerry
Irische Geschichte am Monument Rock of Cashel
‌Besuch der Klosteranlage Glendalough
‌Alle Eintrittsgelder
Ausgewählte Reiseliteratur
persönliche Reisebegleitung durch CPS-REISEN

Reisepreis

Doppelzimmer pro Person1.699 EUR
Einzelzimmerzuschlag pro Person300 EUR
Frühbucherermäßigung bis 30.11.202350 EUR

Wichtige Hinweise

  • Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
  • Veranstalter: Gebeco GmbH & Co. KG, Holzkoppelweg 19, 24118 Kiel, Germany
  • Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
  • Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
  • Für die Einreise nach Irland wird ein Personalausweis benötigt.

Buchung, Beratung & Veranstaltung

 

Buchung & Beratung CPS-REISEN Düsseldorfer Straße 68, 45481 Mülheim an der Ruhr - Saarn.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters Gebeco GmbH & Co. KG. Laut der, seit dem 01.07.18, EU weit geltenden Pauschalreiserichtlinie möchten wir Sie darüber informieren, dass es sich hierbei um eine Pauschalreise handelt.